DIAKONIESTATION Bensheim
Wir pflegen Menschlichkeit

Jederzeit für Sie da!

Die Diakoniestation Bensheim gGmbH arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der „Ambulanten Gemeindekrankenpflege“ und hat den Auftrag ihre Dienste konfessions-übergreifend anzubieten.
Bei uns ist jede und jeder willkommen!

Wir sind eine gemeinnützige GmbH - unsere Gesellschafter sind die Ev. Kirchengemeinden Bensheims.

Pflegen heißt für uns sorgsam mit den uns anvertrauten Menschen, mit uns selbst und mit den erforderlichen Ressourcen umzugehen. Grundlage unseres Einsatzes ist der sog. "Kirchlich - Diakonische Auftrag". Er beinhaltet ganz wesentlich das Gebot der christlichen Nächstenliebe mit Blick auf die unverwechselbare Würde eines jeden Menschen als einmaligem Geschöpf Gottes.

Mit insgesamt über 40 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir täglich für Sie da und stehen Ihnen pflegend, beratend und betreuend zur Seite, mit dem Ziel einer individuellen und an den Bedürfnissen orientierten Pflege und Betreuung. Wir planen, dokumentieren und reflektieren unsere Arbeit.

Unser Ziel ist es Ihnen genau die Hilfe anzubieten, die Sie benötigen, um Ihre Lebenssituation so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Lebensqualität zu erhalten. Dabei legen wir Wert auf Qualität, die wir ständig verbessern und weiterentwickeln.

Im Rahmen der externen Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) im Januar 2023 wurden wir in allen Bereichen mit 1,0 bewertet.

Wir sind Mitglied der Diakonie Hessen.

Flyer Diakoniestation Bensheim
Flyer-Kurz-Diakoniestation_Bensheim.pdf (1021.21KB)